Karriere beim Bauzentrum Tönnes

Unsere aktuellen Stellenangebote
Fachberater/Verkäufer Baustoffe (m/w/d)
Für unsere Verkaufs-Teams in Remscheid und Radevormwald suchen wir noch Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Das sind Ihre Aufgaben:
- Kunden fachlich ausgezeichnet beraten.
- Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.
- Angebote bearbeiten und verfolgen.
- Preisverhandlungen führen.
- Aufträge bearbeiten.
- Bei administrativen Aufgaben unterstützen.
- Verbesserungsvorschläge machen.
- Eigene Ziele stecken und verfolgen.
Das sollten Sie mitbringen:
- Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben.
- Hohes Maß an Motivation!
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Fachkenntnisse und mehrjährige Branchenerfahrung im Baustoff-Fachhandel,
artverwandtem Fachhandel, Baumarkt oder Handwerk. - Von Vorteil: Aktive Kundenbeziehungen. Pkw-Führerschein und Fahrzeug.
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Gute Karrierechancen - vom Einsteiger bis zum Geschäftsführer.
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Tagesgeschäft.
- Freundliches und familiäres Arbeitsumfeld.
- Auf eigene Bedürfnisse abgestimmte Wochenarbeitszeit.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Kaffee und frisches Obst kostenlos am Arbeitsplatz.
- Jährliche Team-Events.
- Gute Verkehrsanbindung.
- Mitarbeiterrabatte.
- eBike Leasing Programm JOBRAD.
- Kapitalbeteiligung und Prämien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei mir, per Post oder E-Mail > | ![]() | Carsten W. Tönnes |
---|
Lagermitarbeiter
Für unsere Teams Lager/Logistik an den Standorten Remscheid und Radevormwald suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Wareneingänge bearbeiten.
- Ware lagern.
- Auftragsware kommissionieren.
- Ware ausgeben.
- Fahrzeuge beladen.
- Lagerware nachbestellen.
- Immer Verbesserungsvorschläge machen.
- Eigene Ziele stecken und verfolgen.
Das sollten Sie mitbringen:
- Zuverlässigkeit
- Ordnungsliebe und Hang zur Sauberkeit
- Motivation!
- Pkw- und Staplerführerschein, sowie Erfahrung im sicheren Umgang
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Gute Karrierechancen.
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Tagesgeschäft.
- Freundliches und familiäres Arbeitsumfeld.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Moderne Arbeitsgeräte.
- Arbeits- und Sicherheitskleidung werden gestellt.
- Kaffee und frisches Obst kostenlos am Arbeitsplatz.
- Jährliche Team-Events.
- Gute Verkehrsanbindung.
- Mitarbeiterrabatte.
- eBike Leasing Programm JOBRAD.
- Kapitalbeteiligung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei mir, per Post oder E-Mail > | ![]() | Carsten W. Tönnes |
---|
Ausbildung
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Eine gute Entscheidung!
Die bei uns ausgebildeten Kaufleute sind nach Abschluss Ihrer Lehrzeit echte Fachleute in der Baustoffbranche. Sie werden von uns in der Regel übernommen und haben auch sonst beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt - sei es in Einzel- oder Großhandel, im ausführenden Handwerk oder der Baustoffindustrie. Baustoffkaufleute haben was drauf!
Bei der Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel steht der Kundenkontakt im Mittelpunkt. Deine Ein- und Verkaufsarbeit per Telefon ist höflich und selbstsicher gleichermaßen. E-Mail, Telefon und Faxgeräte sind für dich selbstverständliche Kommunikationsmittel. Kaufleute im Groß- und Außenhandel müssen fit in Einkauf, Kalkulation, Lagerverwaltung, Vertrieb und im Umgang mit in- und ausländischen Lieferanten sein. Sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Sprachgewandtheit und solide rechnerische Fähigkeiten stellen daher gute Voraussetzungen für Kaufleute im Groß- und Außenhandel dar.
Um dies zu Erreichen haben wir einen abwechslungsreichen Ausbildungsplan entwickelt, der neben der Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen auch Fachseminare, Werksbesichtigungen und Baustellenpraktika beinhaltet. Also keine Zeit für Langeweile und ein hoher Anspruch an Charakter und technisches Verständnis.
Voraussetzungen: Realschulabschluss oder Fachhochschulreife, Kommunikationsfreudigkeit und Interesse an Projekt- und Teamarbeit
Aufgaben: Kundenberatung, Kalkulation, Vertrieb, Wareneinkauf, Terminierung von logistischen Abläufen, Auftragsnachbearbeitung.
Start der Ausbildung: 1. August / 1. September
Dauer der Ausbildung: regulär 3 Jahre
Bei Interesse besuche uns an unserem Stand auf der Ausbildungsmesse der Berufsschule Bergisches Land in Wermelskirchen - dort geben wir auf jede Frage eine Antwort - oder bewirb dich gleich hier online:
> Hier geht es zum Bewerbungsformular Ausbildung 2021 (letzte Frist: 31. Oktober 2020)
Praktikum
Noch keine Ahnung von Wirtschaft und unsicher in der anstehenden Berufswahl?
Wir wollen bei der Entscheidungsfindung helfen, nehmen immer an öffentlich organisierten Schnuppertagen sowie Berufsfelderkundungen teil und bieten natürlich auch Praktika an. Interessenten und Schülern und gewähren wir Einblicke in unterschiedlichste Arbeitsbereiche.
Dazu zählen zum Beispiel:
Verkauf - Innendienst Fachberatung Angebotskalkulation Abwicklung / Organisation - Außendienst Akquisition Vor-Ort-Betreuung | Logistik Lagerwesen Disposition/ Fuhrparkmanagement Auslieferung/ Be-/Entladung Ladungssicherung | Verwaltung
|
---|
Besuche uns an unserem Stand auf der Ausbildungsmesse des Berufskollegs Bergisch Land in Wermelskirchen oder bewirb dich direkt bei uns per E-Mail oder Brief unter folgender Adresse:
Bauzentrum Tönnes GmbH & Co. KG
-Personalwesen-
Borner Str. 1-3
42897 Remscheid
E-Mail: bewerbung[at]bauzentrum-toennes.de
Betreff (bitte angeben): #SA-PK20
Das sind wir:
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in 3. Generation.
Gemeinsam leben wir alle ein respektvolles, gegenseitig unterstützendes - aber auch forderndes Miteinander, in dem junge wie erfahrene Kollegen mit- und voneinander lernen. Maßnahmen zur beruflichen Weiterentwicklung fördern wir gerne und bieten selbst welche an. Um ein zielorientiertes und selbständiges Arbeiten zu ermöglichen vereinbaren wir gemeinsame Ziele, informieren transparent und helfen bei der Umsetzung.
Unsere Organisation ist gut strukturiert und bietet verständliche Regeln und klare Zuständigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wichtig und werden aufgenommen, bewertet und umgesetzt.
Ständig neue Anforderungen unserer Kunden sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Innovationen können wir durch Veränderung unseres Produkt- und Dienstleistungsangebotes schnell einführen. Dabei investieren wir ständig in unsere Standorte und unsere Arbeitsplätze, damit wir optimale Leistungen erzielen können. Die von uns eingesetzte Software ist effizient und leicht zu erlernen.
Unsere Arbeitszeiten orientieren sich an dem Bedarf unserer Kunden. Jährlich führen wir mehrere gemeinsame Veranstaltungen durch z.B. als sportliches Team-Event, Feier mit Abendessen, oder Messebesuche mit Kollegen und Kunden.
Pünktlichkeit? Ist bei uns selbstverständlich, auch bei
- Gehalt,
- Urlaubsgeld,
- Weihnachtsgeld,
- und vermögenswirksamen Leistungen.*
In Zusammenarbeit mit JobRad können sportlich Interessierte ein hochwertiges eBike über uns leasen. Langjährigen Mitarbeitern bieten wir außerdem die Möglichkeit sich am Kapital unseres Unternehmens zu beteiligen.
Einstellungsprozess
So funktioniert unser Einstellungsprozess (Abweichungen sind möglich)
Reguläre Stellen / Vollzeitmitarbeiter
> Schriftliche Bewerbung (formlos)
> Personalfragebogen ausfüllen
> 30 Min. Telefoninterview
> ca. 90 Min. Persönliches Vorstellungsgespräch
> Probetage (wenn möglich)
> Einstellung
Auszubildende
> Bewerbung über Formular
> Anschreiben nach Ablauf der Bewerbungsfrist
> 60 Min. Persönliches Vorstellungsgespräch
> Praktikum
> Ausbildungsvertrag